Ihre Reservierung- unsere fairen Regelungen

Stand 08.10.2022

Allgemeine Stornoregelungen

Umbuchungen oder Stornierungen können gerne telefonisch (+43-4766-2108 Familienhotel Post | +43-4766-2552 Villa Postillion am See) oder schriftlich erfolgen. Wir bestätigen Ihnen die Umbuchung oder Stornierung noch am gleichen Tag schriftlich. Sollten Sie diese verbindliche Bestätigung von uns nicht erhalten, nehmen Sie bitte gleich mit uns Kontakt auf. 

Nebensaison: Urlaubszeitraum 9. September bis 30. Juni (ausgenommen Silvester und Ostern)

  • Bis 30 Tage vor Urlaubsantritt können Sie kostenfrei stornieren. Wir überweisen Ihnen Ihre Anzahlung (abzüglich € 35.- Bearbeitungsgebühr) zurück oder wandeln die Anzahlung komplett in einen Wertgutschein um, der nicht verfällt und jederzeit zu einem alternativen Wunschtermin eingelöst werden kann.
  • Bis 14 Tage vor Urlaubsantritt können Sie kostenfrei stornieren. Ihre bereits getätigte Anzahlung wandeln wir komplett in einen Wertgutschein um, der nicht verfällt und jederzeit zu einem alternativen Wunschtermin eingelöst werden kann.
  • Wird der Urlaub innerhalb der letzten 14 Tagen vor Urlaubsantritt storniert, stellen wir Ihnen 90 % der vereinbarten Hotelkosten bzw. 100% bei Buchung eines Pauschalangebots in Rechnung. Dies gilt auch bei verspäteten Urlaubsantritt oder verfrühter Abreise.


Hochsaison: Urlaubszeitraum 1. Juli bis 9. September, Silvester (26.12. bis 06.01.) und Ostern (Gründonnerstag bis Ostermontag)

  • Bis 90 Tage vor Urlaubsantritt können Sie kostenfrei stornieren. Wir überweisen Ihnen Ihre Anzahlung (abzüglich € 35.- Bearbeitungsgebühr) zurück oder wandeln die Anzahlung komplett in einen Wertgutschein um, der nicht verfällt und jederzeit zu einem alternativen Wunschtermin eingelöst werden kann.
  • Bis 30 Tage vor Urlaubsantritt können Sie kostenfrei stornieren. Ihre bereits getätigte Anzahlung wandeln wir komplett in einen Wertgutschein um, der nicht verfällt und jederzeit zu einem alternativen Wunschtermin eingelöst werden kann.
  • Wird der Urlaub innerhalb des letzten 30 Tage vor Urlaubsantritt storniert, stellen wir Ihnen 90 % der vereinbarten Hotelkosten bzw. 100% bei Buchung eines Pauschalangebots in Rechnung. Dies gilt auch bei verspäteten Urlaubsantritt oder verfrühter Abreise.

Reiserücktritts- und Reiseabbruchschutz (ERV)

  • Europäische Reisestornoversicherung: Wollen Sie eine umfassende Reisestornoversicherung (ohne Selbstbehalt) mit Urlaubsschutz abschließen, dann empfehlen wir Ihnen die Europäische RV, deren Prämienhöhe sich nach dem Gesamt-Reisepreis der Buchung richtet. Gerne beraten wir Sie.
  • Mehr Informationen über die Europäische Reisestornoversicherung Plus erhalten Sie hier.
  • Mehr Informationen über die Europäische Reisestornoversicherung Premium erhalten Sie hier.

Einfach und bequem können Sie den Abschluss dieser Versicherung auch direkt über uns vornehmen und die Versicherungsprämie mit der Anzahlung an uns überweisen. Prämie: Abhängig vom Gesamtpreis | Selbstbehalt: Keiner. Nach Abschluss einer Versicherung ist eine Rückerstattung der Prämie nicht mehr möglich.

 

Anzahlung, Bezahlung & Zahlungsmöglichkeiten

Die Anzahlung beträgt 20% des gebuchten Gesamtpreises und kann per Überweisung oder mit Kreditkarte (Visa oder Master Card) bezahlt werden. Gerne können Sie jederzeit vorab einen weiteren Betrag überweisen, dieser sollte bitte bis zu Ihrem Anreisetag unserem Konto gutgeschrieben werden. Eine weitere Teilzahlung ist gerne auch bei Ihrer Anreise in bar, mit Bankomat Karte, Visa oder Master Card möglich. Den offenen Restbetrag bitten wir Sie spätestens am Abreisetag in bar, mit Bankomat Karte, Visa oder Master Card direkt vor Ort zu begleichen.

Erst mit erhaltener Anzahlung tritt ein Beherbergungsvertrag gemäß der branchenüblichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 in Kraft.

Was ist im Schadensfall zu tun?

  • Versicherung der Europäischen Reisestornoversicherung: Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abbruch: Der Gast informiert die Europäische Reisestornoversicherung eigenständig über das Onlineformular. Dieses finden Sie hier. Bei einem vorzeitigen Abbruch werden die Hotelkosten vor Abbruch vom Gast gezahlt, die restlichen von der Versicherung.
  • Hausversicherung: Nichtantritt der Reise: Der Gast informiert uns ehest möglich über die Reiserverhinderung und schickt eine Bestätigung des Arztes mit Diagnose oder der Polizei. Vorzeitiger Abbruch: Der Gast informiert die Rezeption ehest möglich über den Abbruch und schickt eine Bestätigung des Arztes mit Diagnose oder der Polizei.

Check-In & Check-Out, Late Check-Out

  • Anreise: Die Zimmer können bis spätestens 15.00 Uhr bezogen werden. Wir sind immer bemüht einen Bezug auch bereits früher zu ermöglichen. Abreise: Bei Abreise bitten wir, die Zimmer bis 11.00 Uhr freizumachen.
  • Nutzung der Infrastruktur am An- und Abreisetag: Gerne können Sie nach Rücksprache mit uns auch bereits früher (ab 8 Uhr und länger (bis 18 Uhr unsere Infrastruktur (ohne Verpflegung) am An- und Abreisetag genießen.
  • Late Check-Out: Ein Late Check- Out im Zimmer ist gegen Aufpreis und nach Rücksprache nach Verfügbarkeit möglich Anreise ist an allen Tagen möglich. Das Mittagessen ist bei entsprechender Buchung am An- oder Abreisetag inkludiert.

Tiere

  • Im Familienhotel Post: Ihre vierbeinigen Lieblinge sind bei uns in den Appartements im Ferienhaus Friedl und Appartement Maierleiten herzlich willkommen und können auf Anfrage zugebucht werden. Wir verrechnen eine Reinigungsgebühr von € 10,00 pro Haustier und Nacht. Hundedecke und Fressnapf stellen wir gerne zur Verfügung. Wir weisen darauf hin, dass Tiere nicht in den Garten, in den Wellnessbereich und ins Restaurant mitgenommen werden dürfen (Hygienegesetz).
  • In der Villa Postillion am See: Vom 1. September bis 30. Juni sind Haustiere bei uns grundsätzlich erlaubt. Sie dürfen allerdings nicht auf die Liegewiese, ins Restaurant und in den Wellnessbereich (Hygienegesetz).Wir verrechnen eine Reinigungsgebühr von € 10,00 pro Haustier und Nacht. Hundedecke und Fressnapf stellen wir gerne zur Verfügung. Im Juli und August sind keine Hunde erlaubt.

Beruhigend, gut zu wissen

  • Der Ort Millstatt am See Unser Ort liegt auf 600m Seehöhe umgeben von Wald, Bergen und dem Millstätter See. Der Ort Millstatt hat mit 900 Einwohnern eine überschaubare Größe. Die Bezirksstadt Spittal/Drau hat 16.000 Einwohner und ist 15 Autominuten entfernt. Unsere Region liegt abseits eines Ballungsgebietes. 
  • Ärztliche Versorgung 2 Ärzte sind in 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das nächst gelegene Krankenhaus befindet sich in 15 km Entfernung in Spittal/Drau.

Bankverbindung, Gerichtsstand & Druckfehler

  • Bankinstitut: Volksbank Kärnten Inhaber des Kontos: Familienhotel Post- Familie Sichrowsky IBAN: AT36 - 4213 - 0901 - 0101 - 6427 | BIC: VBOEATWWKLA
  • Darüber hinaus gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen
  • Gerichtsstand ist Spittal / Drau.
  • Vorbehaltlich Druck- und Satzfehler.