Tag 2 - Dienstag, 7. April

Um 8:15 ist Yoga mit Andrea am Programm. So schön, dass wir nun unsere neue Spiel-& Sporthalle haben, finden nun auch wirklich alle Yogis Ihren Platz um die Asanas auszuführen.

Gestärkt nach dem Frühstück geht’s zur ersten Wanderung in dieser Woche.

10:30 Wanderung mit Eva

14:00 Freundschaftsbänderknüpfen mit Burgi Kinderzimmer

Ein aktiver Tag ruft nach einem gemütlichen Abend, eine gute Gelegenheit diesen mit dem einen oder anderen Glaserl Wein ausklingen zu lassen.Da trifft es sich ja besonders gut, dass Christian um 21:00 eine neue Weinreise vorbereitet hat.

Mehr Wander-Infos und eine Anekdote von Andrea findet ihr im Blog 

Frühlingswanderung

In der Karwoche startet Frau Sichrowsky normalerweise die Wandersaison. Auch wenn die Gipfel rundum oft noch schneebedeckt sind, im Tal bzw. auf den nicht so hohen Almen laden viele Wege schon zum Frühlingsmarsch ein. Die ersten Frühlingsboten strecken bereits ihre Köpfchen heraus: Krokusse und Schneeglöckchen ziehen die Blicke der Wanderer auf sich, und wer ein Taschenmesser mitnimmt, kann vielleicht auch Röhrlsalat stechen, der jetzt besonders viele Vitamine beinhaltet. Zur Erklärung: Röhrlsalat sind die jungen Blätter des Löwenzahns. Wenn der Löwenzahn mal blüht, wäre er zwar leichter zu finden, schmeckt dann aber nicht mehr…

Warum meine, seinerzeit 90-jährige, Nachbarin in meinem ersten Jahr als Garten- und Hausbesitzerin mit einem versteckten Lächeln meinte, ich sei wohl ein wenig faul, verstand ich auch erst, als meine Wiese im Gegensatz zu ihrer im Frühsommer sehr gelb blühte…

Übrigens: Besonders gut ist er mariniert mit hartgekochtem Ei oder gekochten Erdäpfeln.

Aber zurück zur sportlichen Betätigung: Unsere Stammgäste kennen  ja bereits einige Frühlingswanderungen, sei es am Millstätter Hochplateau, entlang des Domitian Pilgerwegesdurch die Schlucht zur Postalm… Die Auswahl ist vielfältig und von unserer Wanderführerin Eva Sichrowsky immer bestens abgestimmt auf das Wetter und die Kondition und Vorlieben ihrer BegleiterInnen. 

Dieses Jahr werden wir wohl noch ein wenig auf die ersten Ausflüge warten müssen, aber seien Sie versichert: Die Wanderungen holen wir nach, und statt Röhrsalat finden wir dann halt Pilze und Schwammerln, schmecken auch gut!